Dienstag, 17. August 2010

Nachtrag: "Zweites Treffen der Teegesellschaft"

Nachtrag zur zweiten Teeparty, am 08.08.2010, im Deutsch- Französischen Garten, Saarbrücken.

Es hätte fast nichts werden können, so wolkenverhangen war der Himmel über unserer Heimatstadt. Anzeichen für Regen waren relativ groß.
Angst baute sich unter manchen Mitgliedern der Gesellschaft auf, so dass ein pessimistischer Blick in Richtung Zukunft schon fast unvermeidlich war.
Aber damit nicht genug. Lord K. ...ja, der erhabene Lord K. ließ eine Zeit lang kein Lebenszeichen von sich durchblicken. Und dabei war  er der Fahrer! So geschah es, dass dieser Teil der Rotte erst etwas später erscheinen sollte. Aber es stellte sich als ein unnötiges  Aufkommen von Angst heraus, da sämtliche Mitglieder mit einer leichten Verspätung am Zielort eintrafen ...also Wurschd. ..."Wurschd", ein Begriff, der an diesem bescheidenen Nachmittag noch des Öfteren die große Runde machen sollte. ...anwesende Mitglieder werden diese Anspielung des Autors gewiss verstehen. ;-)

So war der gesamte Trupp erfolgreich im DFG angekommen, wie damals, Ende April diesen Jahres zur Premiere.

Nicht weniger wichtig oder, amüsant sollte es hier zugehen. Obschon nicht so viele Gäste wie beim ersten Treffen (neun statt zwölf, um genau zu sein) vor Ort waren, gerieten alle schnell in heitere Stimmung.
Das ursprünglich befürchtete schlechte Wetter setzte zum Glück nicht ein. So blieben alles Anwesenden trocken und konnten sich genüsslich ihrer Tee- & Gebäcksorten fröhnen. Nebenbei wurden auch von unserem sehr geschätzten Udo Lindenberg ...ähm Nick P. Jörger viele gelungene Momentaufnahmen festgehalten. Auch der Autor dieser bescheidenen Zeilen wurde hierbei hervorragend abgelichtet. Diese Pörtraits werden gewiss noch sämtliche Wochenblätter zieren.

Desweiteren ließe sich sagen, dass es alles in allem, ein voller Erfolg war, mal wieder.
Man geht mit großer Vorfreuder bereits in Richtung der nächsten Teeparty.
Welcher Look wohl dort Vorrang haben wird? Wir bleiben gespannt.

Mit herzlichsten Grüßen und in Hochachtung,


Lord K.                                                                                                   Saarbrücken, den 17.08.2010
 




Vielen Dank an Lord K.!

Und um noch mal darauf aufmerksam zu machen: Voten könnt Ihr >>HIER<<
Und wie gewünscht gibt es auch die ersten Impressionen...

Impressionen...

Auf mehrfachen wunsch ein paar Bilder von unserer 2. Teeparty

Die Gruppe dieses mal ein wenig kleiner, aber umso feiner ;-)




Mittwoch, 11. August 2010

....What a tea...!

Ums kurz zu machen: Ich kann mich unserer hochgeschätzten Miss A. nur anschließen!

Auch in meinem Hoheitsgebieten suchten Panik und Sorgenfalten mein Gesicht heim, was einerseits auf diverse Schminkdisaster, aber andererseits auch auf das doch etwas durchwachsene Wetter zu schieben ist.
Trotz allem packte uns ja dann doch ein gewisser Wagemut, was uns in den DFG verschlug. Wir waren da halt mutiger als das fehlende Proletariat!
Zusätzlich wurde diese Teeparty von "Sonderbesuch" in Form von Gwen und Graf Quak geprägt, die doch zu allgemeinem Amusement führten... :D

Wie schon angekündigt, ich machs kurz: Wiederholenswert!!!

Yours sincerely,

Miss leenaah

Montag, 9. August 2010

Buried sweetly in your yellow hair

So nun haben wir auch die zweite Teeparty erfolgreich hinter uns gebracht!
Und was war es nicht wieder für ein Fest (die allgemeine Verspätung kehren wir an dieser Stelle einfach mal unter den Tisch). Da es diesmal keine schönen, malerischen, großartigen, berückenden, verzückenden und verlockenden rosa Bäume gab ließen wir uns an einem Plätzchen nahe der Seebühne nieder.

Vom Proletariat bestaunt wurde diniert und Tee geschlürft. (Ja, manchmal wurde wirklich geschlürft!
Was gab es da nicht alles?! Feine Ladys, irre Irrenhausinsassen, düstere Psychiater und Piraten. Bei uns ist schließlich für jeden Geschmack etwas dabei.

An dieser Stelle wurde auch der ganze vorhergehende Terror mit dem Wetter vergessen. Im Hoheitsgebiet der Miss A. wallten in gleichmäßigen Abständen Panikwellen voran. (Zitat: „WAAAH! Vorne ist es hell hinten regnet es!“ *zur anderen Seite der Wohnung stürm* „WAAAH! Hinten ist es hell und vorne regnet es! HILFE!“)
Nach tausenden von Graf Quak geführten Telefonaten beschloss sich unsere mutige Gesellschaft doch, dem Wetter trotzdem, sich in den Deutsch Französischen Garten zu begeben.

Die Wetterlage war dann doch teilweise mehr als angenehm, zwar wurde die Sicht ab und zu von ein paar düsteren Wolken getrübt und ab und zu wehte auch ein kalter Wind vorbei, doch dies hielt die Feierlichkeiten in keiner Weise auf.

Dieses mal auch Premiere: Es wurde ein neuartiges Gerät namens „Shisha“ verwendet. Wenn man an diesem zieht entsteht Rauch! Ja, wirklich!

Auch wurde die Teegesellschaft von einigen Bewohnern des Deutsch Französischen Gartens besucht, die Hauptbesucher waren Wespen, ein Eichhörnchen und eine Ratte! Abgesehen von der, die Miss Leenaah mitgebracht hatte. An dieser Stelle noch mal die liebsten Grüße an unsere Ratti Gwendoline!

Aber der unangefochtene Star des Nachmittags: Sir Alfred! Sir Alfred J. Quack, eigentlich die zweite Persönlichkeit unseres Psychiaters Graf Quak, aber was soll man tun!?
Keine Sorge, bald werden jede Menge Fotos von Sir Alfred J. Quack folgen, Sir Quack mit seiner sexyiness und seinem strammen Bizeps seht ihr >>HIER<<

Fazit: Alles in allem ein sehr gelungener Nachmittag, diesmal leider mit weniger Proletariat! ;-)
Aber was will man verlangen es war Saarspektakel

Mit jeder Menge liebe

Miss A.



P.S.: VOTEN KÖNNT IHR IMMERNOCH HIER

Sonntag, 8. August 2010

So!

Ihr Lieben, das war dann wohl Teeparty Nummer 2..!
War mal wieder ein sher schöner Nachmittag mit euch und muss unbedingt wiederholt werden....Falls Paris als Durchführungsort erwählt wird, hätten wir ja auch schon ein Motto........... ;)
Näheres zu Ablauf, Vorbereitungen in letzter Minute usw folgt bei Gelegenheit!!

Yours sincerely,

Miss leenaah

Noch 3 ½ Stunden

…dann ist es endlich Teatime ;-)
Vor nicht ganz zwölf Stunden haben die letzten von uns noch ihre Bestimmung für das Thema „Mad“ gefunden! Ob eine Handpuppe in Form eines Entchens wirklich das richtige für einen Irren Psychiater ist? Wir sind gespannt Graf Quak ehemalig Graf W.

Der Rest wird wohl schon mit Vorbereitungen beschäftigt sein so wie hier im Hoheitsbezirk von Graf Quak, in dem sich auch Miss A. befindet. Kuchen werden dekoriert und in kleine Halbkreise geschnitten, Haare gewaschen und parfümiert sowie die Körbe gepackt.

Der Himmel ist bewölkt, so macht man sich in diesem Hoheitsbezirk einige Gedanken, da es aber noch nicht regnet steht noch keine Rückrufung des Heutigen Treffens in betracht gezogen.

Da die Vorbereitungen hier nicht Stocken sollen machen sich Miss A. und Graf Quak nach dem Füttern der wilden raubtierischen Hasen zurück an die Arbeit, damit heute eine exzellente Teeparty gefeiert werden kann…

Natürlich gilt an euch weiterhin: Voten was das zeug hällt!
Was soll das Thema der nächsten Party werden??? Voten könnt ihr hier!

So far so good…

Mit freundlichsten Grüßen
Und in Großartigster Erwartung auf das was komme

Miss A. & Graf Quak

Freitag, 6. August 2010

Wie soll das nur weiter gehn?

Das ist eine sehr gute Frage!
Wie soll das mit der Teeparty weiter gehen?
Da wir die Themen Victorian Tea Party und Mad Tea Party mitlerweile abgeschlossen haben, oder in 2 Tagen abgeschlossen haben werden, brauchen wir ein neues Thema!

Also liebe Gemeinde!
Eine Fröhliche Schlammschlacht beim Abstimmen

Teeparty?

  


pollcode.com free polls

Donnerstag, 5. August 2010

Vortrag zur zweiten Teeparty

Es soll die erste eigentliche "Mad- Tea- Party" werden. So ist davon aus zu gehen, dass einige Mitglieder der Teegesellschaft nun erstmals auf etwas gewagtere Mode zurückgreifen werden. Des Weiteren ist -bei gutem Wetter- mit, wieder ein Mal, vielen Blicken anderer Besucher der Örtlichkeit im Deutsch- Französischen Garten zu rechnen.

Werter Schreibling dieses Vortrags, kein geringerer als der ehrenwerte Lord K. wird voraussichtlich auf seinen letzten Modebestand zurückgreifen, da selbiger von seiner eigenen Mode mehr als angetan war. Mit nicht ganz so hohen Besucherzahlen, von der Teegesellschaft selbst, wird dieses Mal leider gerechnet. Diese Tatsache ist auf die entlegenen Urlaubsreisen einiger Mitglieder zurück zu führen. Deren Reisen werden sie vermutlich an die entlegensten Gebiete unseres Planetoiden Terra (Sol Tertius) führen. Auf diesen Reisen möchte ihnen im Namen der Teegesellschaft alles Gute und viele liebe Grüße wünschen.

Was kann man also zu dieser Teeparty am kommenden Sonntag den 08.08.2010 sagen? Wird sie besser? Oder schlechter? Das lässt sich mit zuverlässiger Bestimmtheit nicht sagen. Eines sollte aber um so eher gesagt sein. Sie wird mal wieder vortrefflich werden. Etwas Besonderes. Ein weiterer großer Schritt. Erstmals soll das Motto "Mad" hervorgehoben werden. Mit Faszination warten wir auf das Event. Wie wohl das Motto für die nächste, die dritte Tee- Party lauten mag? ***hüst*** der ein oder andere weiß es bereits ***hüst***


Mit großer Vorfreude und freundlichen Grüßen

Lord K.

Ladiiiiiiiiiiiiiiiiies aaaand Gentlemeeeeeen!!!!!

Noch drei Tage..... und was bis dahin noch alles zu erledigen ist..... da packt den Ein oder Anderen in unserer Teegesellschaft sicher schon die Panik (zum Beispiel mich ;) )!

Mal davon abgesehen, dass logistische sowie den Ablauf und das leibliche Wohl betreffende Aspekte zu klären sind, nimmt natürlich auch die geplante Garderobe einige Zeit in Anspruch.... Es sind Fairywings mit Glitzer zu versehen, ein unvollendeter Petticoat seiner wahren Bestimmung zuzuführen, Frisur und Make – up zu planen und dann natürlich noch zu testen usw usf ( Ich kratze aus Platzgründen mal wieder nur an der Spitze des Eisberges ;) )

Aber da wir ja alle Kummer gewohnt sind und spätestens an dem erwählten Nachmittag dafür belohnt werden, nehmen wir diese Strapazen gerne in Kauf!

Anbei findet ihr übrigens eine kleine Bastelanleitung für oben genannte Fairywings à la Emilie Autumn!

Material: Fester Draht, Acrylfarbe, Isolierband, Satinband, Glitzer, Feinstrumpfhose (bevorzugt weiß), Räucherstäbchen, eventuell nach Geschmack noch zusätzliche Accessoires

Herstellung: Insgesamt werden vier Flügelchen benötigt, die später mit Isolierband zusammengeklebt werden.
Den Draht in die gewünschte Flügelform biegen und die Enden zusammenzwirbeln.
Dann ein Bein der Strumpfhose überziehen und mit Isolierband am gezwirbelten Ende festkleben.
Diese Vorgehensweise bei allen vier Flügelchen wiederholen. Danach die vier Einzelteile an den gezwirbelten Enden zusammenkleben, sodass ein kompletter „Flugapparat“ entsteht. Nun können die Flügel nach Belieben mit Glitzer und Acrylfarbe verziert werden (eventuell können auch mit Räucherstäbchen Löcher in das Nylon gebrannt werden)

Zum Schluss noch das Isolierband mit Satinband umwickeln und schon habt ihrs geschafft! =)

Anmerkung: Die Anleitung ist zwar kurz und es hört sich nicht zeitintensiv an, aber plant auf jeden Fall so, dass die Flügel genügend Zeit zum Trocknen haben, nachdem die Farbe aufgetragen ist!


Auf ein gutes Gelingen!


Yours sincerely und in hibbeliger Erwartung,

Miss leenaah

Dienstag, 3. August 2010

Mad mad Sunday...

...schon bald ist es so weit, heute sind es noch 5 Tage und dann wird wieder bemerkt das der Zeitplan den man sich aufgestellt hat nicht einzuhalten ist.

Da diesmal nicht ganz so viele Vorbereitungen getroffen wurden wie beim letzten mal gab es nicht all zu viel zu berichten, aber einige Texte werden noch von anderen Mitgliedern der Teegesellschaft verfasst.


Und nun, damit wir doch ein bisschen etwas zu berichten haben, hier die kleine Auswahl der Accessoires von Miss A. die auf der Mad(!) Tea Party einen Sky Pirat mimt.

Miss leenaah wird derweil weiter an ihrem Asylum Inmate Outfit basteln, Lord K. hat sein Outfit als exzentrischer Asylum Leiter schon zusammengestellt und Graf W. wird höchstwahrscheinlich als Irrenhauswärter auftreten!


Nebenbei das Fernrohr ist von Ebay ein wahres „Schnäppchen“, und die Pistole ist aus einem Kinderspielzeugladen und die Augenklappe selbst gebastelt ;-)
Wer kann der kann!

Time is ticking…see you soon!



Mit freundlichsten Grüßen

Miss A.