Dienstag, 15. Februar 2011

Découverte écosse!

Ihr Lieben,

Zu einer Tasse Tee gehört....richtig, passendes Gebäck!
Was dieses Geböck betrifft, bin ich heute in meiner vorrübergehenden Heimat fündig geworden, allerdings handelt es sich nicht wie ihr vielleicht vermutet um eine französische Entdeckung, viel mehr stammen diese Gaumenfreuden aus Schottland. Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich kannte sie wirklich noch nicht...........

Pleeeeease stand up fooooooor: SHORTBREADS!

Diese kleinen "Kurzbrote"  erfordern kaum Zutaten und sind äußerst simpel zuzubereiten.
Ihr benötigt lediglich 150 Gramm Mehl, 100 Gramm halbgesalzene weiche Butter und 50 Gramm Zucker.
Zuerst sollte man also alles verkneten, am besten zuerst in einer Schüssel und danach auf einem Tisch. Sobald ihr eine feste Teigmasse habt, formt diese zu einem Zylinder und legt ihn für eine Stunde in den Kühlschrank. Worauf ihr allerdings sowohl jetzt als auch später achten solltet: Der Teig zerbröselt sehr leicht, deswegen nicht zu lange kneten!
Nach der "Ruhezeit" schneidet ihr aus dem Zylinder ca. 1 Zentimeter dicke Scheiben und stecht sie mit einer Gabel leicht ein. Die Shortbreads werden letztendlich bei 150 Grad etwa 15 - 20 Minuten gebacken, bis sie leicht gold gebacken sind.

In diesem Sinne: Let's have a cup of tea!!
Viel Spaß beim Testen!


Cordialement,

Mademoiselle Léonore de Sangcordiale

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen